Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Führung des Bescheinigungswesens und Meldungen an Sozialversicherungsträger
  • Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Ansprechpartner/in bei allen Fragestellungen zum Thema Lohn und Gehalt
  • Ansprechpartner/in für Ämter, Krankenkassen und Behörden

Was Du mitbringen solltest

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
  • Kenntnisse der DATEV Anwendungen, insbesondere LODAS
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • 30 Tage Urlaub
  • Sonderzahlungen
  • 1:1 Überstundenausgleich
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten Team bei einem kollegialen Betriebsklima
  • Viel Raum für Eigeninitiative
  • Getränke zur freien Verfügung